Segelflug am Alpenflugplatz Turnau

Das neue Segelflugverfahren für uns Segelflieger hier in Graz an dem die Juristen der Austrocontrol seit Jahresbeginn immer noch fieberhaft arbeiten ist noch ausständig und es wird aller Voraussicht noch viele Wochen dauern bis wir hier bei uns in Graz auf unserer geliebten Westseite wieder Segelfligen werden können. Daher weicht unser Schulbetrieb flexibel wie Segelflieger nun mal sind einfach vorübergehend kurzerhand zum Alpenflugplatz Turnau aus.

Ein verlängertes Wochenende, 3 Tage, 24 Schulflüge, eine B Fortschrittsüberprüfung, eine Flugscheinabschlussprüfung EASA/SPL!. Tolle Alpenflugerlebnisse über Felsenspitzen, Eis und Schnee bei Föhnturbulenz und Hangwind. Auch unsere TMG Piloten kamen uns besuchen.

default
default

Gratulation an Karl-Heinz Rindler zur bestandenen praktischen Prüfung nach EASA SFCL. Der erste Schein des Jahres in unserer Flugschule allen Unbillen zum Trotz. Glückwunsch und auf zahlreiche sichere Flüge in der soeben gestarteten Segelfliegerlaufbahn. Unser Dank geht auch an alle beteiligten Fluglehrer und dem Prüfer Georg Kirchner, der sich aus Graz nach Turnau bewegte um den Grazer Rindler zu examinieren. vor Ort dabei Herwig Wagner Obmann, Michael Gaisbacher, ÖAeC, Andreas Riedmüller Sebastian Sattler, Nikolai Breton Henriquez, Werner Wenger und Knowo, der gerade nochmals zum Flugzeug musste und deswegen nicht am Bild ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*